Home Über uns Fuhrpark Werkstatt Fotos/Story's Community Impressum Alles Mögliche
Die Leidenschaft
"...du musst verückt sein, du hast doch auch nur einen Hintern". Diese Worte muss ich mir des öfteren gefallen lassen. Dass eine kleine Motorrad- Sammlung nicht unbedingt einen Lottogewinn voraussetzt, haben mittlerweile die meisten meiner Freunde und Bekannte verstanden.
Meine Erklärungs- Versuche gehen dann in die Richtung.."stimmt schon, aber ich betreibe dieses Hobby schon seit mehr als 30 Jahre und in diesen 30 Jahren hat sich halt das Eine oder Andere angesammelt. Es sind ja schliesslich auch keine sündhaft teuren Sammlerstücke, sondern eher etwas für den täglichen Gebrauch". Und schliesslich will ja auch keiner jeden Tag das Selbe zum Essen.
Honda CB 250 RS, manchmal ist weniger mehr
Hübsch ist sie geworden, die 250iger Honda mit Baujahr 1981. Über viele Jahre in Einzelteilen, in den verschiedensten Ecken untergebracht, haben mittlerweile alle Teile wieder zusammengefunden. Und im Gegensatz zu mir hat sie im Alter ordentlich an Gewicht verloren und an Leistung gewonnen.
Viel Spass für kleines Geld. So einfach kann das leben sein!
...mehr darüber lesen
Honda CB 350 Four, Spass ohne Drehmoment
Seit 1983 ist sie in meinem Besitz. Selbst bin ich nicht gerade ein Fan von 4 Zylindern, doch die kleine Four hat einen festen Platz im Fuhrpark. Auf kleinen verwinkelten Strässchen hat man wirklich viel Spass mit ihr. Und sie ist einfach nur schön, die kleinste CB-Four für die Strasse.
...mehr darüber lesen
Honda XL 500R, etwas für's Grobe
Etwas heruntergekommen war sie schon, die Honda XL 500R. Sie ging auch schon durch viele Hände. Durch tragische Umstände, auf welche ich hier nicht näher eingehen möchte ist diese Enduro bei mir gelandet. Nach mehr als 100 Stunden in der Werkstatt, war sie wieder in ihrem Element. So oft es geht, gehen wir jetzt gemeinsam auf Entdeckungsreise ins Hinterland. Und hin und wieder werden wir von einer charmanten Yamaha XT 500 begleitet.
...mehr darüber lesen
Honda XBR 500S, eine alte Liebe
...so eine hatte ich auch mal, war ein tolles Teil. Die Standardaussage, welche man fast immer zu hören bekommt, egal wo man mit diesem Einzylinder auftaucht. Ich gebe offen zu, dass meine Liebe zu ihr, bis heute nicht erloschen ist. Sie ist schon über 20 Jahre alt, aber das sieht und merkt man ihr nicht an. Ganz im Gegenteil, Sie liebt die flotte Gangart, mag es möglichst schräg und freut sich tierisch, über den einen oder anderen gewonnenen fight, auf der Landstrasse. Wie sagte doch gleich ein, in die Jahre gekommener, Freund zu mir: "hajo, mit dem Einzylinder lernscht halt fahre. Wenn man schnell sei will, muss me rund fahre. Anderscht goht's halt it". Wo er recht hat, hat er recht!
...mehr darüber lesen
Yamaha TRX 850
...eigentlich wollte ich nur ein paar Ersatzteile, bei einem befreundeten Yamaha Händler, abholen. Aber wie so oft im Leben verliebt man sich ganz unerwartet.
Mit einem kribbeln im Bauch stand ich da und suchte nach Worten. In voller Schönheit stand sie vor mir. Keine Frage, ich entdeckte meine alte Liebe, eine Yamaha TRX 850 im Zustand einer glatten eins. Diese Trixi musste ich einfach haben!
...mehr darüber lesen
Honda VTR 1000 F Firestorm
...wochenlang schleiche ich in die Verkaufshalle, von dem Honda Händler, um die Ecke. Die gelbe VTR 1000 ist das Objekt der Begierde. Die Vernunft sagt nein, das Bauchgefühl ja! Schon bald bekommt der hauseigene Fuhrpark zuwachs!
...mehr darüber lesen
Meine Sporty
Das Leben ist spannend! Geht man auf die 50 zu ändern sich, bei den meisten von uns, die Sichtweisen auf bestimmte Dinge. Die Einen suchen sich einen jüngeren Partner, andere entdecken plötzlich die Leidenschaft am Wandern oder der Gartenarbeit. Seit Wochen ertappe ich mich immer wieder dabei, im www nach einer HD-Sporty zu suchen. Nein, nichts bestimmtes und einfach nur mal so. Für diese Art Motorrad zu fahren, also nein, bin noch viel zu jung und ausserdem. So ein Eisenschwein, das geht ja gar nicht!
Es ist Mittagspause und wie immer treffe ich Kollegen in unserer Kantine. Beiläufig frage ich Horst nach seiner Sporty, um ganz unerwartet die Antwort, "Willst Du sie haben, würde sie gerne loswerden" zu bekommen. Die Kommentare anderer Kollegen behalte ich besser für mich, aber meine Antwort ist ein klares und eindeutiges jaaaaaa!!
...mehr darüber lesen


Google
Weitere Seiten:
CCO-Classicracing
Honda Cafe-Racer
Motorradonline.de
Motobi Racer.de
Zweitakte.de
Tuning-Fibel mit Ulf Penner

Letzte Aktualisierung:
  HD-Sporty
  Honda CB 350 Four
  Honda CB 250RS
  Honda XL 500R
  Honda XBR 500S
  Yamaha TRX 850
  Honda VTR 1000F

Seiten zum Thema: