Home Über uns Fuhrpark Werkstatt Fotos/Story's Community Impressum Alles Mögliche
Fotos, Erlebnisse und andere Geschichten
Ja, ich bin ein Rucksackfahrer. Hin und wieder auch ein Tankrucksackfahrer. Zumindest immer dann, wenn es richtig auf Tour, also mit Übernachtungen, etc., geht. Dann werden Werkzeug, Kettenspray und Socken auf den Tank geschnallt. Aber selbst dann begleitet mich mein geliebter Rucksack. Und neben Vesper und anderen wichtigen Utensilien befindet sich immer eine Kamera darin. Mal ist es einen Sonnenaufgang, mal einen Sonnenuntergang. Mal ist es ein geiles Motorrad, mal ein netter Mensch, welchen man unterwegs trifft und kennen lernt. Eine beeindruckende Landschaft, ein hübsches Mädchen, ein schönes Haus, oder einen See. Es gibt immer und überall auf unserer schönen Erde etwas zu entdecken wo es sich lohnt, es auf einem Bild, festzuhalten.
Über die französischen Seealpen an die Cote D'Azur
Das Jahr 2011 ist fast zu Ende. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Der erste Advent steht vor der Tür und eine ruhigere und besinnliche Zeit sollte vor uns stehen. Im Alltag merken wir allerdings nur wenig davon. Persönlich nehme ich mir jetzt einfach mal die Zeit Fotos von 2011 anzusehen und meine Lieblingsbilder hier festzuhalten. Die Fotos wurden auf einer Reise an die Cote D'Azur quer durch die Seealpen, zusammen mit Sohn Dennis und zwei Freunden, geschossen.
...mehr darüber lesen
Der Postbote und sein D-Rad
Eine nette Geschichte aus dem Leben erzählt. Ein alter Sprichwort besagt:"Man sieht sich im Leben immer zwei mal". Wie wahr, wie wahr. Schön, wenn das Wiedersehen dann zur Freude wird.
...mehr darüber lesen
Karl's Mille
Karl, einer meiner Vorzeigekollegen (nicht nur weil er genauso Motorradkrank ist, wie ich es selbst bin), besitzt unter anderem diese wunderschöne Mike Hailwood. Als Perfektionist und ehemaliger professioneller Ducati-Schrauber vor dem Herrn konnte er es nicht lassen, dieser rassigen Italienerin in einigen Punkten auf die Sprünge zu helfen.
...mehr darüber lesen
Mit der Vespa auf Entdeckungsreise
Immer wieder sollten neue Wege erkundet und neues ausprobiert werden. Ein Teil, welcher Spannung in unser Leben bringt. Mit einem 12 "Zöller" unterwegs zu sein brachte, mir persönlich, eine ganz neue Erfahrung. Eine Erfahrung welche meine Einstellung zu den Blechteilen, so ganz ohne Schaltung, grundlegend verändert hat...
...mehr darüber lesen


Google
Weitere Seiten:
CCO-Classicracing
Honda Cafe-Racer
Motorradonline.de
Motobi Racer.de
Zweitakte.de
Tuning-Fibel mit Ulf Penner

Letzte Aktualisierung:
  Vespa GTS 300ie
  Karl's Mille
  Cote d'Azur
  Der Postbote...

Seiten zum Thema: